Donnerstag, 29. März 2018

Ich leg dann mal Feto ein... ;)

Als ich mich Mitte des Monats durch die VeggiWorld in Hamburg geschlemmt habe, durfte natürlich der Taifun-Stand nicht ausgelassen werden.
Es wurden diverse Wurst-Convenience vor Ort gebraten und zum Verkösteln angeboten. Alle samt lecker und zwei Sorten sind auch gleich in meiner Einkaufstasche verschwunden, weil ich die bei meinem Taifun-Dealer vor Ort nicht bekomme.
Wirklich neu war für mich allerdings der Feto:




 - den hatte ich bislang nicht probiert und auch an dem Stand nicht kosten können. Also gekauft und mit nach Hause genommen... hätte ich ihn vor Ort probieren können, hätte ich ihn da gelassen... ;)

Rein optisch macht er sich hübsch auf dem Salat...



...und das Auge isst ja bekanntlich mit. Aber insgesamt betrachtet war das ganze eher nüchtern. Die Gewürze/Kräuter befinden sich lediglich auf dem Tofu, er ist geschmacklich nicht damit durchzogen. Wenn man ihn also klein würfelt, bleibt eine Hälfte des Tofublocks quasi natur und damit auch sehr geschmacksneutral. Das angepriesene "fein säuerlich" geht im Salatdressing unter.
Bei dem Namen "Feto" könnte man die Hoffnung verspüren, eine Feta-Alternative zu kaufen - ist es aber nicht.
Fällt für mich unter die Rubrik "kann man essen - muss man aber nicht"! Da bleibe ich lieber bei meinem derzeitigen Favoriten "Black Forest Tofu" - der schmeckt vom ersten bis zum letzten Schnipsel gleichermaßen seeeehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen