Dienstag, 14. Juli 2015

Es gibt Eis Baby!

 Da ich leider feststellen musste, dass die vorher gelobte Eisdiele in NMS nicht wirklich immer veganes Eis im Programm hat, musste eine Alternative her.
Gemixtes TK-Obst oder TK-Bananengemixe sind auf Dauer langweilig, da musste was neues her.
Weil der Geldbeutel momentan nicht so üppig bestückt ist und ich ja auch nicht weiß, wie lange meine Eismaschinenbegeisterung anhält, musst erst mal was günstiges zum Ausprobieren her.
Dieses kleine Spielzeug ist es für's erste geworden.
Kann nicht viel und keine großen Mengen, aber zum Rumspielen reicht es. ;)
 
 
Walnuss-Sahne-Eis
 
einfach 'ne Handvoll Walnüsse geschreddert, mit Puderzucker bestreut (gewünschten Süßgrad einfach abschmecken) und mit Alpro Culinaria auf 500ml aufgegossen. Gut durchgerührt und ab in die Eismaschine. Nach 20 Minuten gab's leckeres, cremiges Eis.
 
 
 
 
 
 
Kirsch-Kokosjoghurt-Eis
 
2 handvoll Kirschen gewaschen und entkernt, Puderzucker drüber gestreut, mit Alpro Kokosjoghurt auf 600ml aufgefüllt und mit dem Pürierstab bearbeitet. Auch hier haben 20 Min. gereicht, um leckeres Eis zu löffeln. Ist (siehe Foto) bei um die 30°C nur schneller geschmolzen, als ich knipsen konnte. ;)
 
 
 
 
Ich freu mich schon auf die Winterzeit... Mandeljoghurt mit Apfel Zimt....jamjam... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen