Sonntag, 4. November 2012

Maccheroni-Auflauf

für 3-4 Portionen
200g Hirse-Maccheroni
250g Tofu, natur
1 Ds Pizzatomaten
1 rote Paprika
3 TL Tomatenmark
1 Zwiebel
1-2 Knobizehen
Paprikapulver, Pfeffer, Salz
Agavendicksaft
ital. Kräuter
2 EL Heirler wie Frischkäse
100g Montanero

Die Hirsemaccheroni ca. 10 Min. kochen.
Währendessen die Zwiebel und den Knoblauch schälen, klein würfeln und in etwas Öl glasig braten. Den Tofu mit den Fingern kleinbröseln und gut 5 Minuten zusammen mit den Zwiebeln und dem Knobi scharf anbraten. In der Zeit die Paprika waschen, vierteln, entkernen und klein würfeln.
Dann das Tomatenmark zum Tofu geben und reichlich mit Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken.
Jetzt die Paprika und die Dosentomaten hinzufügen, ebenso 2-3 EL ital. Kräuter und etwas Agavendicksaft unterrühren. Eventuell noch mal mit Pfeffer und Salz abschmecken und dann den Heirler unterrühren.
Alles ein paar Minuten köcheln lassen und in der Zeit schon mal die Auflaufform fetten und den Käse reiben.

Wenn die Nudeln gar sind, abgießen und ab damit in die Pfanne. Alles schön miteinander verrühren und dann in die Auflauform geben. Den Käse darüber verteilen und alles zusammen 20 Minuten bei 180°C im Ofen überbacken.
LECKER!

4 Kommentare:

  1. ...sieht sehr sehr ansprechend aus...
    ...mmmhhhh...

    ♥liche Grüße,miss viwi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super lecker aus!
    Werde wohl mal meine Bedenken gegenüber den Käsealternativen vergessen und mir den Montanero bestellen.Bis jetzt mag ich nur Wilmersburger,die anderen 3 Sorten die ich ausprobiert habe,sind in der Tonne gelandet....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja...mit den Käsealternativen ist das echt ein Kreuz.

      Den Wilmersburger pimpe ich, ansonsten nehm ich Hefeschmelz.

      Den Montanero hab ich im Restaurant mal bekommen und fand den nicht so übel.

      Löschen