Donnerstag, 27. September 2012

Spaghetti-Trio auf Tomaten-Vrischkäse-Soße

Zutaten für 2 Portionen:

80g Dinkel-VK-Spaghetti
1 Zucchini
1 große Möhre
1 Knoblauchzehe
4 große Tomaten
2 EL Heirler wie Frischkäse
Pfeffer, Kräutersalz

Eigentlich wollte ich das Spaghetti-Trio mit tomatiger Guacamole genießen... aber irgendwie hat die Avocado einfach sang- und klanglos das Zeitliche gesegnet. Also musste Plan B her: aus Tomaten und Vrischkäse ein Sößchen zaubern...lecker war's!
Aber mal von Anfang an....
Nudelwasser aufsetzen....
Die Möhre schälen, die Zucchini waschen und die Enden entfernen. Dann beides durch einen Spiralschneider jagen - ich hab den von Gefu.
Sieht dann so aus... 
Jetzt die Knobizehe kleinhacken und die Tomaten waschen, entstrunken und in kleine Würfel schneiden.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, den Knoblauch anbraten und die Tomatenwürfel dazugeben. Leise vor sich hin köcheln lassen.

Wenn die Nudeln fast gar sind (ca. 3 Min. vorher), die Gemüsespaghetti dazugeben und mitgaren lassen.
Währendessen den Vrischkäse in die Pfanne geben und unter Rühren schmelzen lassen.
Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Die Nudeln abgießen, die Soße auf den Teller geben und die Nudeln dekorativ drauf anrichten.
That's it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen