Donnerstag, 5. Juli 2012

Pellis mit "Quark"

für 2 Portionen

'ne Handvoll Kartoffeln
1/4 rote Paprika
1/4 gelbe Paprika
1/4 orange Paprika
ein Bund Schnittlauch
1/2 Zwiebel
7-8 EL Provamel natur
Kräutersalz, Pfeffer, Paprika

Wer ein festeres Resultat erzeugen möchte, dem Joghurt also zu flüssig ist, sollte den Joghurt vorher einige Stunden abtropfen lassen. Dat ganze in ein mit einem Geschirrtuch ausgekleideten Sieb geben, Teller drunter und im Kühlschrank abtropfen lassen.

Die Kartoffeln aufsetzen... und die Zeit nutzen um den "Quark" anzurühren.
Den Joghurt in eine Schüssel geben.
Die Zwiebel und die Paprika in ganz kleine Würfel schneiden und dazu geben. Den Schnittlauch in Röllchen schnippeln - ich mach das mit einer Haushaltsschere, schafft ordentlich was weg. ;)
Den Sojajoghurt mit ordentlich Salz, Pfeffer und einem TL Paprika abschmecken.

Ich hab mir ein Portiönchen abgefüllt und werd das morgen mal auf Brötchen testen. Wäre natürlich die abgetropfte Variante besser für geeignet... aber für heute musste es schnell gehen. Werd ich also sehen, was ich davon hab. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen