Montag, 18. Juni 2012

Spaghetti Sojanese mit Mandelparmesan

Für 2 Portiönchen:

250g Dinkel-Vollkorn-Spaghetti
1/2 Tasse Sojaschnetzel, fein
1/2 rote Paprika
1/2 gelbe Paprika
1/2 Dose Pizzatomaten
1/2 Zwiebel
Salz, Peffer, ital. Kräuter, Agavendicksaft, Sojasoße, Tomatenmark
2 EL gem. Mandeln
2 EL Hefeflocken
Kräutersalz



Die Sojaschnetzel in Gemüsebrühe ca. 15 Min. leicht köcheln. Dann abgießen und ausdrücken.

Währendessen schon mal die Zwiebel und die Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel mit den Sojaschnetzeln zusammen in einer Pfanne anbraten, dann etwas Sojasoße und Tomatenmark für den Geschmack und die Farbe dazugeben. Dann die Paprikawürfel dazu geben und kurz mitbraten.

Das Ganze dann mit den Pizzatomaten aufgießen und mit den ital. Kräutern, Pfeffer, Agavendicksaft und etwas Salz abschmecken und auf ganz kleiner Flamme köcheln lassen. Lieber am Ende nachsalzen, durch das Einkochen könnte es sonst schon mal zu salzig werden.
Zwischendurch schon mal das Nudelwasser aufsetzen und die Spaghetti nach Packungsanweisung garen.

Für das Mandelparmesan einfach die gemahlenen Mandeln mit Hefeflocken mischen und mit etwas Kräutersalz würzen.

Schnell gemacht und immer wieder lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen